Edition „Aus dem Zug“

12 Arbeiten, Bildtransfer auf Leinen, je 18 x 24 cm

Angefertigt für Edition Karbit 2015

Nr 1/12 & 7/12 sind in Privatsammlungen

 

Als Ausgangspunkt für die Serie dienen Standaufnahmen, die ich von einer älteren Videoarbeit von mir gemacht habe.

In dem Video dokumentiere ich eine Zugreise von Tannhausen (Baden-Württemberg) nach Tampere (Finnland),

die ich in März-April 2003 unternahm. Diese Aufnahmen sind eine Auswahl von der Strecke Ellwangen-Berlin-Hamburg.

 

 

 

Edition „From the train“

12 pieces, picture transfer on linen, each one 18 x 24 cm

Made for Edition Karbit 2014

Nr 1/12 & 7/12 are in private collections

 

For this edition I used photo stills that I shot from one of my older videos. The film I made is a travel documentary of

a train journey I took in March-April of 2003 from Tannhausen in Baden-Württemberg to Tampere, Finland.

The photos chosen for this edition are from the Ellwangen-Berlin-Hamburg stretch.